Stefan Krauter ist „Logistik-Manager 2020“

Der Unternehmer hat in 37 Jahren ein weltweit tätiges Transport- und Logistikunternehmen mit hoher Reputation aufgebaut.

Stefan Krauter ist „Logistik-Manager 2020“ Bild: cargo-partner

Mag. Stefan Krauter, CEO des global agierenden Transport- und Logistikdienstleisters cargo-partner, wurde von der Zeitung „Verkehr“ als „Logistik-Manager des Jahres“ ausgezeichnet. Es ist dies eine Anerkennung für die außergewöhnliche Arbeit des 65-jährigen Österreichers und des von ihm 1983 gegründeten Unternehmens.

Stefan Krauter ist Gründer, Alleingesellschafter und CEO der cargo-partner Gruppe mit Hauptsitz Fischamend in der Nähe des Wiener Flughafens. Als CEO leitet er das Logistikunternehmen mit über 130 Standorten und über 40 Länderniederlassungen in West-, Zentral- und Osteuropa, Nord- und Südostasien, am indischen Subkontinent, in Ozeanien und in den USA.

Die cargo-partner Gruppe ist ein privat geführter Logistikdienstleister mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Services für eine Vielzahl an Branchen, um Wettbewerbsvorteile für die Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Es wurde 1983 gegründet und erwirtschaftete im Jahr 2019 mit weltweit 3.150 Mitarbeitenden einen Umsatz von etwa 821 Mio. Euro.

Stefan Krauter freut sich über die Anerkennung der besonderen Leistung des Unternehmens auch in schwierigen Zeiten: „Diese Auszeichnung berührt mich sehr, weil mich die Zeitung ‚Verkehr‘ praktisch ein ganzes Leben lang begleitet hat. Sie war immer ein wichtiger Bezugspunkt in einer Zeit großen Wandels, wo wir uns alle an Herausforderungen anpassen mussten, was ganz besonders in diesem Jahr zutrifft.“
Der jährliche Logistikpreis würdigt herausragende Persönlichkeiten und Unternehmen sowie innovative junge Start-ups in der Logistik, um ihre Leistungen zu würdigen. Für die Nominierung ist die Erbringung einer überdurchschnittlichen Leistung in zumindest einer der folgenden Kategorien ausschlaggebend: Ökologie, Innovation, Ökonomie und Vorbildwirkung (Aus- und Weiterbildung, Qualität, Reputation).

www.cargo-partner.com; www.verkehr.co.at

Werbung