Silk Way West Airlines: Zehn Jahre Wachstum

Die aserbaidschanische Fluggesellschaft mit 1.000 Mitarbeitenden bietet Lösungen für viele Bereiche des Frachttransports.

Silk Way West Airlines: Zehn Jahre Wachstum Bild: Silk Way West Airlines

Silk Way West Airlines, ein Mitglied der Silk Way Group, feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen bedient ein weltweites Netz von Linien- und Charterflugzielen und spielt eine Schlüsselrolle in der wachsenden Wirtschaft Aserbaidschans. Der erste Frachtflug von Silk Way West Airlines wurde im Juli 2012 mit einer Boeing 747-400F auf der Strecke Baku – Frankfurt-Hahn durchgeführt.

Um der steigenden Nachfrage auf dem globalen Luftverkehrsmarkt nachzukommen, plant Silk Way West Airlines die Erweiterung der Flotte und des globalen Streckennetzes. Damit will die Fluggesellschaft ihre führende Rolle in der GUS, im Nahen Osten, in Südostasien, Europa und Amerika stärken. Darüber hinaus plant die Geschäftsleitung den Ausbau des Frachtdrehkreuzes am internationalen Flughafen Heydar Aliyev.

In der vergangenen Woche hat das Unternehmen einen Vertrag mit Airbus über den Kauf von zwei A350-Frachtflugzeugen unterzeichnet. Die Auslieferung ist im Zeitraum 2027-2028 geplant. Eine Option für zwei weitere Flugzeuge desselben Modells wurde in den Vertrag aufgenommen. Derzeit verbinden die 12 Frachtflugzeuge von Silk Way West Airlines mehr als 40 Ziele in Europa, Asien und Nord- und Südamerika.

„Wir feiern 10 Jahre Wachstum und Erfolg bei Silk Way West Airlines. Ich bin sehr stolz auf all das, was die Fluggesellschaft in so kurzer Zeit erreicht hat. Ich bin zuversichtlich, dass wir weiterhin höher und schneller fliegen werden, um unser Ziel, eine der führenden Frachtfluggesellschaften der Welt zu werden, zu erreichen“, so Silk Way West Airlines Präsident Wolfgang Meier.

www.silkwaywest.com 

Werbung