SETG mietet GATX-Güterwagen für Holz- und Containertransporte

Der Full-Service-Güterwagenvermieter will die Geschäftsbeziehung mit dem Salzburger Bahnlogistiker weiter vertiefen.

SETG mietet GATX-Güterwagen für Holz- und Containertransporte Bild: GATX Rail Europe

Die Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (SETG) hat kürzlich GATX Snps-Waggons für Holztransporte und Sggrss-Waggons für Container angemietet. Für Geschäftsführer Mauricio Zieger (Foto links) verlief die Übernahme aller Güterwagen reibungslos. GATX werde auch in Zukunft ein wichtiger Partner des Bahnlogistik-Spezialisten bleiben.

SETG mit Firmensitz in Salzburg ist spezialisiert auf Ganzzug-Lösungen für die Branchen Holz, Chemie, Fahrzeuge, Papier/Zellstoff, Stahl, Kombinierter Ladungsverkehr und landwirtschaftliche Produkte. Die Fahrzeugflotte bestehend aus 42 eigenen und gemieteten Lokomotiven sowie rund 550 Stück Containertrag- und Rundholzwagen befördert mehr als 4,5 Mio. Tonnen Güter im Jahr.

Jürgen Hofstetter, Key Account Manager bei GATX Rail Europe, und Angelique Zorn-Penno, Business Unit Freight Manager, erklären: „SETG ist ein wichtiger Kunde für die GATX Rail Europe. Es freut uns besonders, dass wir getreu unserem Versprechen ‚Güterwagenanmietung leicht gemacht‘wieder einmal beweisen konnten, dass schnelle, kundenorientierte Beziehungen und die Verfügbarkeit von Güterwagen sehr geschätzt werden. Wir planen, unsere Geschäftsbeziehung mit tollem Service noch weiter zu vertiefen.“

GATX Rail Europe ist ein führender Anbieter im Bereich Full-Service-Vermietung von Güterwagen und bietet eine qualitativ hochwertige und diversifizierte Flotte für Kunden in über 20 europäischen Ländern. Das Unternehmen bedient seine 220 Kunden mit mehr als 26.000 Kessel- und Güterwagen für den Transport von Mineralöl, Druckgas, Holz, Staubgut, Container sowie andere Schütt- und Flüssiggüter.

www.gatx.eu; www.setg.at

Werbung