Samskip: 150 neue nachhaltige Kühlcontainer

Mit einem Jahresumsatz von über 800 Mio. Euro ist Samskip eines der größeren europäischen Transport- und Logistikunternehmen.

Samskip: 150 neue nachhaltige Kühlcontainer Bild: Samskip

Samskip hat seine Flotte um 150 neue 45-Fuß-High-Cube-Kühlcontainer erweitert und damit seine Kapazitäten für den Transport hochwertiger, temperaturgeführter und verderblicher Waren auf den europäischen Märkten und im Rest der Welt ausgebaut. Die mit modernen Kühl- und Gefrierfunktionen ausgestatteten Kühlcontainer werden im Laufe der kommenden Monate in die Dienste des Unternehmens aufgenommen.

Diese Kühlcontainer sind mit einer neuen Farbe auf Wasserbasis lackiert und erfüllen die Nachhaltigkeitsziele von Samskip. Sie sind nachhaltiger, da sie aufgrund einer stärkeren Korrosionsschutzschicht witterungsbeständiger und stoßfester sind, während sie gleichzeitig die leichtesten Einheiten auf dem Markt sind (410 kg).

Darüber hinaus verfügen die Kühleinheiten der nächsten Generation über eine flache Innenauskleidung aus Verbundwerkstoff und sind daher leichter und stabiler, was einen reibungsloseren Be- und Entladevorgang ermöglicht. Jede Einheit ist mit einem hochmodernen Generator ausgestattet, der speziell für den Langstreckentransport von tiefgekühlter, gefrorener, gekühlter oder beheizter Fracht in einem Temperaturbereich von -30°C bis +30°C entwickelt wurde.

„Mit den neuen Kühlcontainern sind wir in der Lage, unsere Kunden mit neuem und frischem Material zu versorgen und die große Nachfrage nach neuen Containern und der Verfügbarkeit von Ausrüstung auf dem aktuellen Markt zu befriedigen“, so Viðar Örn Traustason, Leiter der Abteilung Ausrüstung bei Samskip. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 17.000 Container.

Samskip hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden, wurde aber ursprünglich 1990 in Island gegründet. Die Transport- und Logistikaktivitäten des Unternehmens konzentrieren sich hauptsächlich auf die folgenden Bereiche: Europäischer multimodaler Transport, integrierte Logistik im Nordatlantik, weltweite Spedition und Logistik von temperaturgeführter und klimatisierter Fracht sowie europäische Stückgut- und Projektfracht.

www.samskip.com 

Werbung