Rijeka ist Standort Nr. 7 im Netz von Logwin in Kroatien

Neue Niederlassung von Logwin in der kroatischen Hafenstadt Rijeka liegt in der Nachbarschaft des Containerterminals Brajdica Das Niederlassungsnetz der Logwin AG in Kroatien wurde vor kurzem um ein Büro in der Hafenstadt Rijeka verstärkt. Dort betätigt sich der Logistikdienstleister für seine Kunden hauptsächlich in den Sparten Warehousing und Zollabwicklung, ergänzt um Inlands- und Seefrachttransporte. Logwin […]

Default Thumbnail

Neue Niederlassung von Logwin in der kroatischen Hafenstadt Rijeka liegt in der Nachbarschaft des Containerterminals Brajdica

Das Niederlassungsnetz der Logwin AG in Kroatien wurde vor kurzem um ein Büro in der Hafenstadt Rijeka verstärkt. Dort betätigt sich der Logistikdienstleister für seine Kunden hauptsächlich in den Sparten Warehousing und Zollabwicklung, ergänzt um Inlands- und Seefrachttransporte. Logwin beschäftigt in Kroatien jetzt über 100 Mitarbeiter an sieben eigenen Standorten in Erdut, Osijek, Rijeka, Sveta Nedelja, Tovarnik, Vukovar und Zagreb.
Die Niederlassung in Rijeka liegt rund 500 Meter vom Container-Terminal Brajdica entfernt. An dem neuen Standort konzipieren und realisieren die Beschäftigten Transportlösungen für alle wichtigen Branchen der Region, zum Beispiel für Retail-Kunden. „Ab Juli 2013 rechnen wir mit einem steigenden Seefrachtaufkommen“, sagt Sasa Baleta, Country Manager Kroatien bei Logwin. „Mit dem EU-Beitritt Kroatiens vereinfacht sich der Handel mit den übrigen Ländern der Wirtschaftsunion.“
Rijeka ist die drittgrößte Stadt und das zweitgrößte Wirtschaftszentrum in Kroatien. Der größte Handelshafen des Landes besitzt auch für die Wirtschaft in Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina Relevanz. Hauptstädte wie Belgrad, Bratislava, Budapest, Sarajevo oder Wien liegen im Umkreis von rund 500 Kilometern.
Die Logwin AG mit Hauptsitz in Grevenmacher (Luxemburg) entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2011 einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit rund 5.800 Mitarbeiter an rund 250 Standorten auf fünf Kontinenten. Das Produktportfolio gliedert sich in die Geschäftsfelder Solutions (kundenorientierte Kontraktlogistik-Lösungen) und Air + Ocean (weltweite Luft- und Seefrachtaktivitäten).

Werbung