Reisebüro für Verlader mit punktgenauem Lieferservice

Mit schnelleren und einfacheren Abläufen bringt die Ontime Logistics Speditions GmbH Mehrwerte in das Tagesgeschäft von zum Teil sehr namhaften Kunden. Damit agiert das Salzburger Unternehmen so erfolgreich, dass eine Verlagerung und Vergößerung der Firmenzentrale notwendig wurde.

Reisebüro für Verlader mit punktgenauem Lieferservice Bild: In Sattledt befindet sich der Road Express-Hub des Logistikunternehmens.

Lieferung nach Bagdad trotz angespannter Sicherheitslage

Dass für Ontime Logistics außergewöhnliche Aufträge ganz normal sind, zeigt das folgende Beispiel: Eine Sendung eines führenden österreichischen Herstellers von innovativen medizinischen Geräten sollte für ein irakisches Ministerium sicher nach Bagdad und von dort in ein Depot gebracht werden. Der Warenwert der sieben Paletten lag bei über 2,6 Mio. US-Dollar. Die Sendung wurde mit einem Flugzeug von Wien über Dubai nach Bagdad gebracht und dort von einem lokalen Partner übernommen. Das Team vor Ort hat viel Erfahrung mit Transporten in der Region und konnte sicherstellen, dass alle Formalitäten, wie zum Beispiel die Verzollung, absolut reibungslos und schnell erledigt wurden. Vom Flughafen wurden die Paletten schließlich mit einem Lkw direkt ins Warehouse Kimadia des irakischen Gesundheitsministeriums verbracht. Da die Lieferung von einem bewaffneten Sicherheitsdienst begleitet wurde, erreichte sie sicher und pünktlich ihr Ziel.

Werbung