Rasantes Wachstum von cargo-partner in den USA

Neuer Logistikstandort für integriertes Supply Chain Management und Steigerung der Mitarbeiterzahl im Jahr 2016 um knapp 40 Prozent

Rasantes Wachstum von cargo-partner in den USA

Das internationale Transportlogistikunternehmen cargo-partner erweitert seine Präsenz in Nordamerika um ein neues Lager Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee. In der knapp 14.000 m² großen Anlage werden zehn Mitarbeiter für einen langjährigen Kunden aus der Automobilindustrie die Supply Chain einschließlich aller Luft- und Seefrachttransporte sowie für weitere US-Geschäftspartner die Flächenverteilung abwickeln.

cargo-partner ist seit über 15 Jahren mit eigenen Büros in den USA vertreten. Nach Gründung der ersten US-Niederlassung in New York 2001 kam im Jahr 2011 ein Büro in Chicago hinzu, welches seit 2015 das operative US-Headoffice des Unternehmens darstellt. Im Jahr 2015 wurden die Niederlassungen in Los Angeles und Houston und 2016 das Büro in Clarksville eröffnet und Verkaufsrepräsentanzen in Dallas, St. Louis, Minneapolis, Detroit und Atlanta etabliert. Zum Stichtag 31. Dezember 2016 zählte cargo-partner in den USA 82 Mitarbeiter, die einen Umsatz in Höhe von 31,8 Mio. Euro erwirtschaftet haben.

Als integrierter Logistikdienstleister entwickelt cargo-partner umfassende Lösungen mit besonderen Stärken in den Bereichen der Informationstechnologie, Luft- und Seefracht. Das vor mehr als 30 Jahren gegründete privat geführte Unternehmen mit Hauptsitz in Fischamend bei Wien erwirtschaftete im Jahr 2016 mit 2.588 Mitarbeitern einen Umsatz von 541 Mio. Euro.

www.cargo-partner.com

 

 

Werbung