Post: 19,6 Mio. Pakete im Monat Dezember

Für die Bewältigung dieser Sendungsmenge hat das Unternehmen fast 1.400 zusätzliche Arbeitskräfte im Einsatz.

Post: 19,6 Mio. Pakete im Monat Dezember Bild: Österreichische Post

Für die Österreichische Post gibt es derzeit viel zu tun: An mehreren Tagen wurden mehr als eine Million Pakete transportiert, der Tageshöchstwert für den Dezember 2022 liegt bei rund 1,3 Mio. Paketen. Zum Vergleich: An einem Durchschnittstag im Jahr 2022 stellt die Post rund 600.000 Pakete zu.
 
„Bei rund 1,3 Mio. Paketen an einem Tag dürfen wir uns wirklich als ‚Team Christkind‘ bezeichnen! Durch den Ausbau unserer Kapazitäten, der Modernisierung des Fuhrparks und zusätzlichem Personal sind wir in der Lage, auch so hohe Paketmengen erfolgreich, schnell und mit hoher Qualität zu verarbeiten“, sagt Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik der Österreichische Post AG.
 
Hohe Sendungsmengen wie in den vergangenen Tagen sind auch weiterhin bis Heiligabend zu erwarten. Insgesamt rechnet das Unternehmen mit bis zu 58 Millionen Briefen und Weihnachtskarten in der Adventzeit. Allein für den Dezember erwartet die Post rund 19,6 Mio. Pakete und bewegt sich damit etwas über dem Niveau des Vorjahres.

www.post.at

Werbung