Magirus Lohr zieht in den Panattoni Park Graz Süd ein. Der Standort befindet sich in Hasendorf in der Marktgemeinde Wagna, direkt an der A9, etwa 16 Minuten vom Knotenpunkt Graz-West entfernt. Von der insgesamt rund 8.400 m² großen Halle A vermietet Panattoni etwa 2.050 m² Hallen-, 240 m² Büro- und 170 m² Mezzaninfläche an den Hersteller vom Feuerwehrfahrzeugen.
Christian Reisl, Geschäftsführer von Magirus Lohr: „Mit unserem Einzug in den Panattoni Park Graz Süd stellen wir die Weichen für unser zukünftiges Wachstum. Der neue und hochmodern ausgestattete Standort bietet uns die optimalen Bedingungen um unsere Produkte für die Brand- und Katastrophenschutztechnik sowie für die Ausstattung von unseren Fahrzeugen zu lagern. Dazu zählen Feuerwehrfahrzeuge, Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen.“
Weiteren Nutzern stehen aufgeteilt auf drei Hallen noch insgesamt 48.000 m² Industriefläche sowie 7.200 m² Büro- und Sozialfläche zur Verfügung. Ein eigenes Biomassekraftwerk versorgt alle drei Hallen mit einer Heizleistung von rund vier Kilowatt. Zusammen mit einer der größten Aufdach-Photovoltaikanlage der Region erreicht der Panattoni Park Graz Süd die Nachhaltigkeitsstandards gemäß der EU- Taxonomie und für eine Zertifizierung nach dem DGNB-Standard.
„Unser Standort in Wagna verbindet die hohe Nachfrage nach hochwertigen Flächen in der Südsteiermark mit einer nachhaltigen und modernen Entwicklung“, resümiert Jürgen Winklbauer, Managing Director bei Panattoni Österreich. „Wir sind überzeugt, dass hier ein echter Mehrwert für die Region geschaffen wird.“ Magirus Lohr hat seinen Unternehmenssitz nur unweit im 30 Kilometer entfernten Premstätten.
