Logistiker

„Orange spirit“ für 2.063 Kilometer und 26.860 Höhenmeter

Für eine Spendenaktion geht Gebrüder Weiss-Mitarbeiter Wolfgang Fulterer als Botschafter der Schmetterlingskinder den Jakobsweg

„Orange spirit“ für 2.063 Kilometer und 26.860 Höhenmeter Bild: Gebrüder Weiss

Nicht per Lkw, Jet oder Bahn, sondern per pedes und mit dem Rad machte sich Gebrüder Weiss-Mitarbeiter Wolfgang Fulterer am Montagmorgen auf den Weg, den Jakobsweg.Als Bote des Bischofs befördert er einen Brief.Als Botschafter der Schmetterlingskinder will er Spenden für die Selbsthilfeorganisation DEBRA sammeln.

Es war ein Werbespot der Selbsthilfeorganisation DEBRA, der Wolfgang Fulterer nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte.„Ich habe das Bild vor mir gesehen, wie Stecknadeln aus einem Duschkopf kommen und in die nackte Haut eindringen“, erzählt er.


Jetzt weiterlesen

Abo abschließen und unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der Österreichischen Verkehrszeitung erhalten.

Abo abschließen
Sie haben bereits ein Abo? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.

Login

Werbung