Österreichische Post steht vor Partnerwechsel in der Stückgutlogistik

Bei einer Ausschreibung ist der arrivierte Transport- und Logistikdienstleister Gebrüder Weiss als Sieger hervorgegangen

Österreichische Post steht vor Partnerwechsel in der Stückgutlogistik Bild: Renault Trucks Österreich

Die Österreichische Post stellt ihre Aktivitäten in der Stückgutlogistik neu auf. Dabei wird die bisherige Kooperation mit der BEXity GmbH im nationalen Geschäft durch eine Vereinbarung mit Gebrüder Weiss ersetzt. Das wurde der Österreichischen Verkehrszeitung von der Pressestelle bestätigt.

Wann der Partnerwechsel stattfindet, ist laut Unternehmensangaben noch nicht definitiv geklärt. In gut informierten Kreisen wird der Monat Mai genannt und der Geschäftsumfang auf rund 2 Mio. Euro im Jahr eingeschätzt.

Seit dem Beitritt zum Eurodis-Netzwerk seien Palettensendungen in dieses System eingespeist worden. Nun habe es eine Ausschreibung gegeben, bei der die Spedition Gebrüder Weiss als Sieger hervorgegangen sei, teilt die Österreichische Post der Redaktion in einer schriftlichen Anfragebeantwortung mit.

www.post.at

Werbung