Neuer Standort von cargo-partner in Wolfurt seit September in Betrieb

Der Logistikdienstleister setzt auch im Westen Österreichs auf Expansion und sieht großes Potenzial im Dreiländereck Österreich-Deutschland-Schweiz

Neuer Standort von cargo-partner in Wolfurt seit September in Betrieb

Neben laufenden weltweiten Büro- und Lagereröffnungen stärkt der internationale Transport- und Logistikdienstleister cargo-partner auch seine Position in Österreich weiter. Der neue Standort in Vorarlberg hat aufgrund der Lage enormes Potenzial. Die Region ist für das Unternehmen strategisch von besonderer Bedeutung, da sie ein Wirtschaftswachstum über dem österreichischen Durchschnitt aufweist und über günstige Luft-, See- und Straßenverkehrsanbindungen verfügt.

Vorarlberg zählt wie Oberösterreich zu den stärksten Produktionsstandorten des Landes, und auch die Schweiz und Liechtenstein haben seit Jahren eine stabile Volkswirtschaft. Mit Zürich, München und Frankfurt befinden sich drei Großflughäfen in der Nähe, und in der Seefracht profitiert der Standort von einem eigenen Containerterminal in Wolfurt, der eine leichtere Beschaffung von Leerequipment ermöglicht.

Martin Schenzel, Geschäftsführer von cargo-partner in Österreich, erläutert seine Motivation hinter der Ergänzung des Netzwerks: „Wir sehen hier großes Potenzial, vor allem durch die geographische Lage im Dreiländereck Österreich-Deutschland-Schweiz. Unser Wachstum in Vorarlberg war in den letzten Jahren beachtlich und die Prognosen sind vielversprechend. Der nächste logische Schritt war die Eröffnung einer eigenen operativen Niederlassung.“

Cargo-partner ist ein privat geführter Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und erwirtschaftete im Jahr 2018 mit knapp über 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 753 Mio. Euro.

www.cargo-partner.com

Werbung