Neuer kaufmännischer Leiter im Hafenbetrieb Rotterdam

Matthijs van Doorn besitzt einen großen Erfahrungsschatz im Logistikbereich und im Themenkomplex Digitalisierung.

Neuer kaufmännischer Leiter im Hafenbetrieb Rotterdam Bild: Port of Rotterdam

Am 1. März 2022 wurde Matthijs van Doorn der Nachfolger von Emile Hoogsteden in der Position als kaufmännischer Leiter. Er war in den letzten sieben Jahren als Logistikmanager für die Entwicklung des Hinterlandnetzwerks zuständig. Zudem trug er in den vergangenen zwei Jahren die Verantwortung für das digitale Portfolio des Hafenbetriebs Rotterdam.

Allard Castelein, Generaldirektor des Hafenbetriebs Rotterdam N.V.: „Matthijs bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in den Niederlanden und im europäischen Hinterland. Wir sind überzeugt davon, dass wir unsere kommerziellen Ambitionen mit seiner Ernennung in die Tat umsetzen können. Wir wünschen ihm in dieser neuen Rolle viel Erfolg.“

Matthijs van Doorn verfügt über umfassende Erfahrungen im Logistikbereich und fungierte vor seiner Tätigkeit beim Hafenbetrieb Rotterdam in verschiedenen kaufmännischen Funktionen bei TNT. Er kennt sich nicht nur mit der Logistik aus, sondern hat auch an verschiedenen komplexen Projekten zur Digitalisierung und zur Vertriebs- und Lieferkettenoptimierung mitgewirkt.

Matthijs van Doorn: „Unsere Kunden werden heutzutage durch Marktstörungen, Digitalisierung und Energiewende vor große und vielschichtige Herausforderungen gestellt. Ich fühle mich geehrt, dass ich in meiner neuen Position einen Beitrag zum Wachstum der Geschäftstätigkeit im Hafen und der Ladungsströme im Hafen von Rotterdam leisten kann.“

Ziel des Hafenbetriebs Rotterdam ist die Verbesserung des Standortes als logistische Drehscheibe und auch als Industriekomplex von Weltklasse – nicht nur was den Umfang, sondern auch was die Qualität betrifft. Dabei sieht man sich als Vorreiter beim Übergang zur Nutzung nachhaltiger Energie und will durch Digitalisierung noch effizienter und zukunftssicher werden.

www.portofrotterdam.com

Werbung