Neue cargo-partner-Standorte in Los Angeles und Houston

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen agiert seit 2001 in New York und seit 2011 in Chicago; jetzt wurde das USA-Netzwerk ausgebaut „Viele Auftraggeber aus unserer Kernregion in Zentral- und Osteuropa haben ihre ‚Corporate Headquarters‘ in den USA, wo auch finale Entscheidungen getroffen werden. Mit diesem Schritt sind wir noch näher an unseren Kunden bzw. erhoffen […]

Default Thumbnail

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen agiert seit 2001 in New York und seit 2011 in Chicago; jetzt wurde das USA-Netzwerk ausgebaut

„Viele Auftraggeber aus unserer Kernregion in Zentral- und Osteuropa haben ihre ‚Corporate Headquarters‘ in den USA, wo auch finale Entscheidungen getroffen werden. Mit diesem Schritt sind wir noch näher an unseren Kunden bzw. erhoffen wir uns auch weitere Impulse für unseren Heimatmarkt“, erklärt Stefan Krauter, CEO der cargo-partner-Gruppe.
Die Serviceleistungen des Familienunternehmens mit österreichischen Wurzeln umfassen in den USA Transportlösungen im Bereich Luft- und Seefracht bis hin zur Optimierung der Lieferkette des Kunden. Johannes Mikula, cargo-partner Regional Director der USA.: „Mit dieser gezielten Expansion sind wir nun an den wichtigsten Gateways präsent und haben somit die Basis für weitere zukünftige und erfolgreiche Schritte gelegt.“
Der Flughafen in Los Angeles zählt mit jährlich 2 Mio. Tonnen Luftfracht zu den wichtigsten Frachtflughäfen der Welt. Der am stärksten vertretene Handelspartner ist der Raum Asien-Pazifik mit fast 600.000 Tonnen jährlich, gefolgt von Europa mit über 150.000 Tonnen. Der Hafen Los Angeles deckt gemeinsam mit Long Beach 40 Prozent des Containerverkehrs in den USA ab. Mit dem neuen Standort setzt cargo-partner einen Brückenschlag zu den Kunden in Asien und Europa.
Der Port of Houston ist nicht nur der exportstärkste Hafen der USA, sondern auch internationaler Spitzenreiter der Öl- und Gas-Branche. Man biete seit vielen Jahren Logistik-Expertise in diesem Industriesegment an, die neue Niederlassung stelle eine logische Konsequenz dar, sagt Johannes Mikula, cargo-partner Regional Director der USA.
cargo-partner ist eine privat geführte, mittelständisches Spedition und Komplettanbieter logistischer Services mit besonderen Stärken in den Bereichen der Informationstechnologie, Luft- und Seefracht. Das Unternehmen wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und erwirtschaftete im Jahr 2014 mit 2.300 Mitarbeitern rund 580 Mio. Euro Umsatz.
www.cargo-partner.com

Werbung