MSC engagiert Soren Toft als CEO für Containerschifffahrt und Logistik

Die MSC Mediterranean Shipping Company fährt 500 Häfen auf 200 Handelsstrecken an und befördert jährlich rund 21 Mio. TEU

MSC engagiert Soren Toft als CEO für Containerschifffahrt und Logistik Bild: MSC

Die MSC Mediterranean Shipping Company hat gestern angekündigt, dass Soren Toft dem Unternehmen als Chief Executive Officer beitritt. Er wird die Familie Aponte an der Spitze unterstützen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen auch in den kommenden Jahren weltweit führend bleibt.


Soren Toft verfügt über einen beeindruckenden beruflichen Werdegang in der Branche, da er in den letzten 25 Jahren bei Maersk gearbeitet hat, und seit 2014 als Chief Operating Officer von Maersk Line tätig war. MSC ist zuversichtlich, dass diese Ernennung einen erheblichen Mehrwert für das Transportgeschäft bringen wird, indem auf den bestehenden Stärken des Unternehmens aufgebaut wird und die Entwicklungspläne weiter vorangetrieben werden. Soren Toft wird mit seiner Familie nach Genf übersiedeln, und sein Starttermin wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.


MSC Mediterranean Shipping Company ist eine private, globale Reederei, die 1970 von Gianluigi Aponte gegründet wurde. Als eine der weltweit führenden Containerschifffahrtsgesellschaften betreibt sie 493 Büros in 155 Ländern weltweit mit über 70.000 Mitarbeitern. Mit 520 Schiffen bedient MSC mehr als 200 Handelsrouten und über 500 Häfen.

www.msc.com

Werbung