MSC-Containerschiff bringt erste VAE-Frachtsendung nach Israel

Die Linienreederei ist in 155 Ländern vertreten und vereinfacht den internationalen Handel zwischen den wichtigsten Volkswirtschaften und Schwellenländern auf allen Kontinenten.

MSC-Containerschiff bringt erste VAE-Frachtsendung nach Israel Bild: MSC

Die MSC Mediterranean Shipping Company hat Seefracht aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in Israel gelöscht. Dies war das erste Mal, seit Mitte September das Abkommen zur Normalisierung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern getroffen wurde.

Das Containerschiff „MSC Paris“, das im Indus-Express-Dienst der MSC verkehrt, entlud letzte Woche Fracht im israelischen Hafen Haifa. Die Reise begann in Abu Dhabi, mit Anläufen in Dubai sowie in Häfen in Indien und Pakistan, bevor das Schiff über den Suez-Kanal das Mittelmeer erreicht.

Der Anlauf der „MSC Paris“ in Haifa wurde von Premierminister Benjamin Netanjahu auf Twitter kommentiert. Demnach soll die neue Handelsroute zur Stärkung der israelischen Wirtschaft beitragen. Nach einer Zeremonie und der Abfertigung im Hafen machte sich das 8.000-TEU-Schiff auf den Weg in Richtung USA.

Als weltweit führendes Schifffahrts- und Logistikunternehmen verbindet MSC mit mehr als 200 Diensten, die 500 Häfen anlaufen, alle Kontinente. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten in den VAE und in Israel tätig, und verbindet nun diese beiden wichtigen Volkswirtschaften mit dem direkten Indus-Express-Dienst.

www.msc.com 

Werbung