Mehr Luftfracht am Flughafen Linz im Jahr 2015

Der blue danube airport Linz verteidigte im Vorjahr die Position als Österreichs größter regionaler Frachtflughafen

Mehr Luftfracht am Flughafen Linz im Jahr 2015

Das Jahr 2015 hat für den Flughafen Linz große Herausforderungen bereitgehalten und zu einer durchwachsenen Jahresbilanz geführt. Der Cargo-Bereich verzeichnete erneut Zuwächse und festigte mit einem vorläufigen Umschlag in der Höhe von 45.985 Tonnen (+3,54%) seine Position als größter regionaler Frachtflughafen in Österreich.

Beim Passagieraufkommen haben die Umbrüche in der europäischen Luftfahrt und Krisen in wichtigen Feriendestinationen die Nachfrage gedämpft. Insgesamt 529.785 Passagiere haben den Flughafen Linz für ihre Urlaubs- und Geschäftsreisen genutzt.

„2015 hat uns gezeigt, wie stark äußere Einflüsse unser Geschäft beeinflussen. Das Jahr war geprägt von Streiks, Terroranschlägen und wirtschaftlichen Problemen in Zielgebieten, die auch wir zu spüren bekommen haben. Umso wichtiger war es, rasch zu reagieren und Maßnahmen zu setzen, um den betriebswirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern“, so Dipl.-Ing. Gerhard Kunesch, Geschäftsführer des Linzer Flughafens.

www.linz-airport.at

Werbung