Logistiker cargo-partner eröffnet dritten Standort in der Türkei

Nach dem erfolgreichen Markteintritt im Sommer 2018 wurde nun eine weitere Niederlassung in Bursa etabliert

Logistiker cargo-partner eröffnet dritten Standort in der Türkei

Der internationale Logistikdienstleister cargo-partner eröffnet am 1. März 2019, knapp ein halbes Jahr nach der Etablierung der ersten beiden Standorte in Istanbul und Mersin, ein weiteres Büro in Bursa, einer bedeutenden Industriemetropole und der viertgrößten Stadt des Landes. Mit der Erweiterung seines Netzwerks um die Türkei ist das Unternehmen in 30 Ländern mit insgesamt über 130 Standorten vertreten. Im September 2018 wurde der operative Betrieb in dem wirtschaftlich aufstrebenden Land am Bosporus aufgenommen. An den Standorten Istanbul und Mersin wird den Kunden das volle Leistungsportfolio an Luft-, See-, und Landtransporten angeboten.

Mit über 80 Mio. Einwohnern gilt die Türkei derzeit als die siebzehntgrößte Volkswirtschaft der Welt und profitiert stark von seiner vorteilhaften geographischen Lage an der Schnittstelle zwischen Orient und Okzident. Mit der starken Wirtschaftsentwicklung seit der Jahrtausendwende konnten bis zuletzt Wachstumsraten um die sieben Prozent verzeichnen, wenngleich sich die Kennzahlen im aktuell herausfordernden Marktumfeld etwas eingetrübt haben. Neben einer Vielzahl an umschlagstarken Containerhäfen und zahlreichen Verkehrsinfrastrukturprojekten realisiert das Land gerade einen neuen Flughafen in Istanbul, welcher in seiner Endausbaustufe der größte der Welt sein soll.

Derzeit sind 33 Personen bei cargo-partner in der Türkei beschäftigt, 18 Mitarbeiter in Istanbul, elf am Standort Mersin sowie vier weitere im neueröffneten Büro in Bursa. Zu den zahlreichen betreuten Unternehmen gehören vor allem viele Klienten aus der Textil- und Automobilindustrie sowie der Elektronikbranche. Zusätzlich wird von der türkischen cargo-partner Tochter ein großer Bedarf an temperaturgeführten Container-Transporten abgewickelt.

Stefan Krauter, CEO von cargo-partner: „Wir investieren hier in der Türkei, weil wir glauben, dass diese aufstrebende Volkswirtschaft mit seiner Lage am östlichen Mittelmeer eine besonders wichtiger Verbindungspunkt zwischen Asien und Europa ist. Die erfreulichen Geschäftsergebnisse des ersten halben Jahres mit einem Umsatz von 2,1 Mio. Euro bestätigen unseren Mut zu diesem Schritt und alle Parameter zeigen derzeit in die richtige Richtung.“

Die cargo-partner Gruppe ist ein privat geführter Logistikdienstleister mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und erwirtschaftete im Jahr 2018 mit 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 735 Mio. Euro. Im Jahr 2018 feierte die cargo-partner Gruppe ihr 35-jähriges Bestehen.

www.cargo-partner.com

Werbung