Innofreight Solutions: Eigene Ganzzug-Garnitur für den Klimaschutz

Gemeinsam mit Fridays for Future Austria will der Bahnlogistik-Spezialist noch mehr Güter auf die Schiene bringen

Innofreight Solutions: Eigene Ganzzug-Garnitur für den Klimaschutz Bild: Innofreight

Als junges, innovatives und vor allem umweltbewusstes Unternehmen nimmt sich auch die Innofreight Solutions GmbH (Bruck an der Mur, Steiermark) die Zukunft unseres Planeten zu Herzen. Deshalb wurde gemeinsam mit Fridays for Future Austria eine Möglichkeit gesucht, um noch mehr Aufmerksamkeit für die Mission Klimagerechtigkeit zu schaffen.

„Klimaschutz auf Schiene bringen“ lautet das Statement von Innofreight dazu. Es ist seit 11. Oktober auf einer Ganzzug-Garnitur bestehend aus WoodTainer XXL in ganz Europa zu sehen.

Das Statement beschreibt, was Innofreight für die Zukunft will: Den Gütertransport von der Straße auf die Schiene verlegen, um das Klima und den Planeten Erde zu schützen. Gehandelt wird nach dem Vorbild von Greta Thunberg, „denn Klimaschutz geht uns alle etwas an“, lautet die Überzeugung bei Innofreight.

www.innofreight.com

Werbung