IMS Cargo: Neues Zugsprodukt Koper – Enns/Salzburg v. v.

Der private Containeroperator hat im Vorjahr rund 120.000 TEU befördert und stärkt seine Position im intermodalen Verkehr

IMS Cargo: Neues Zugsprodukt Koper – Enns/Salzburg v. v. Bild: IMS Cargo Austria

Als Reaktion auf die zunehmenden Verkehrsströme auf den Südhafen-Relationen nimmt der Containeroperator IMS Cargo Austria ein neues Zugsprodukt in sein Netzwerk auf. Der neue Shuttle Koper – Enns/Salzburg v.v. verkehrt ab 23. Februar zweimal pro Woche mit einer Laufzeit von A/B und wird von einem privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen traktioniert.

„Koper ist ein schnell wachsender Hafen mit großer Bedeutung für den österreichischen aber auch süddeutschen Markt“, erklärt IMS-Geschäftsführer Wolfgang Tomassovich, CEO bei IMS aus. „Wir verbinden daher zwei strategisch wichtige Terminals in Österreich, um beide Einzugsgebiete optimal zu versorgen.“

IMS Cargo mit Firmensitz in Wien wurde 1993 als privater Containeroperator gegründet und bietet als Full Service Provider mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Slowakei, Ungarn, Spanien und Portugal sowie weltweiten Partner alle Dienstleistungen rund um den Kombinierten Verkehr. Von 70 Mitarbeitern wurden 2019 rund 120.000 TEU abgewickelt, woraus ein Umsatz von 33 Mio. Euro resultierte.

www.imscargo.com

Werbung