HMM tritt Nachfolge von Hyundai Merchant Marine an

Für die global tätige Reedereigruppe aus Südkorea fahren Containerschiffe mit 488.102 TEU Gesamtkapazität

HMM tritt Nachfolge von Hyundai Merchant Marine an Bild: HMM

HMM gibt in einer Aussendung die Umfirmierung von Hyundai Merchant Marine in HMM per 1. April 2020 bekannt. Die Entscheidung wurde auf der 44. Generalversammlung der Aktionäre des Unternehmens genehmigt, die am 27. März im Hauptsitz der HMM in Seoul stattfand.

Der Name Hyundai Merchant Marine wurde 37 Jahre verwendet, seit das Unternehmen 1983 seinen Namen von Asia Merchant Marine änderte. HMM plante die Einführung der unabhängigen Marke, seitdem das Unternehmen im August 2016 vollständig von der Hyundai-Gruppe getrennt wurde. Die neue Corporate Identity, die im Mai 2019 vorgestellt wurde, war ebenfalls Teil dieser Umfirmierungsinitiative.

HMM-Geschäftsführer Jae Hoon Bae dazu: „Dies ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens. Ich halte es für unerlässlich, dass wir uns im Zuge eines gewaltigen Sprungs nach vorne im Jahr 2020 neu profilieren.“ Die Kunden und Mitarbeitenden seien mit der Marke HMM bereits vertraut.
 

www.hmm21.com

Werbung