Hamburg Süd: Volle Konzentration auf die Containerlogistik

ATPI-Gruppe mit Hauptsitz in London erwirbt die Reiseagentur der traditionsreichen deutschen Linienreederei.

Hamburg Süd: Volle Konzentration auf die Containerlogistik Bild: Hamburg Süd

Die Reedereigruppe Hamburg Süd setzt ihre strategische Fokussierung auf die Containerlogistik fort und hat sich jetzt mit der in Großbritannien ansässigen ATPI-Gruppe über den Kauf der Hamburg Süd Reiseagentur geeinigt. ATPI ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Geschäftsreisen.

Die entsprechenden Verträge sind am 3. März unterzeichnet worden, über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatte die Hamburg Süd den Verkaufsprozess angestoßen. Die Pandemie hatte im vergangenen Frühjahr zunächst zu einer Unterbrechung des Verfahrens geführt, der vor Kurzem mit ATPI wieder aufgenommen wurde.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der Corona-Pandemie jetzt ein sehr gutes neues Zuhause für unsere Reiseagentur finden konnten. Als starke Marke von A.P. Moller – Maersk, dem Weltmarktführer in der Containerschifffahrt und -logistik, können wir uns mit diesem Schritt nun wie geplant vollständig auf unser Kerngeschäft konzentrieren“, sagt Dr. Arnt Vespermann, CEO der Hamburg Süd.

Die Hamburg Süd ist eine der zehn größten Containerreederei-Marken weltweit und gehört zu A.P. Moller – Maersk, dem Weltmarktführer in der Containerlogistik. Das 1871 gegründete Unternehmen zählt mit seinen Logistiklösungen für Trocken- und Reeferladung zu den Marktführern in den Nord-Süd-Verkehren und bedient alle wichtigen Ost-West-Fahrgebiete. Um die Kundenbetreuung kümmern sich erfahrene Teams in 250 Büros in mehr als 100 Ländern.

www.hamburgsud.com

Werbung