Hafen Wien: Neueröffnung des Einfahrtsbereiches Zolllager A

Nach zwei Monaten Bauzeit nimmt der Hafen Wien am 18. November die modernisierte Einfahrtszone in Betrieb Der Hafen Wien präsentiert sich ab 18. November mit einer modernisierten Einfahrtszone. Mitte September 2013 wurden die Bauarbeiten für den Einfahrtsbereich zum Zolllager A im Hafen Freudenau begonnen. Diese Einfahrt ist die Hauptzufahrt zum Lager- und Autoterminal, Zolllager sowie […]

Default Thumbnail

Nach zwei Monaten Bauzeit nimmt der Hafen Wien am 18. November die modernisierte Einfahrtszone in Betrieb

Der Hafen Wien präsentiert sich ab 18. November mit einer modernisierten Einfahrtszone. Mitte September 2013 wurden die Bauarbeiten für den Einfahrtsbereich zum Zolllager A im Hafen Freudenau begonnen. Diese Einfahrt ist die Hauptzufahrt zum Lager- und Autoterminal, Zolllager sowie Containerterminal 3. „Die Alte Einfahrt war über 30 Jahre in Verwendung und bedurfte einer technischen Anpassung sowie Erneuerung“, erklärt Mag. Friedrich Lehr, kaufmännischer Geschäftsführer Hafen Wien.
Die Erneuerung des Einfahrtsbereiches Zolllager A erfolgte in Form der Sanierung des Kiosk und der unmittelbaren Betonflächen dieses Bereiches. Der Kiosk wurde optisch an den Hafen Wien angepasst und mit einer Sanitäreinrichtung versehen. Das Hafen Wien-Tochterunternehmen WienCont Terminal Gesellschaft m.b.H. wirkte maßgeblich bei der Konzeptionierung und Beschaffung des Wachkiosk mit.
„Auch die Schranken-/Toranlage wurde modernisiert. Da der Fahrbereich aufgrund der hohen Lkw-Nutzlast in die Zone erhebliche Spurrillen aufwies, war es unumgänglich den gesamten Bereich zu sanieren“, berichtet Mag. Karin Zipperer, technische Geschäftsführerin Hafen Wien. Der Wachposten ist sieben Tage in der Woche, Montag – Sonntag von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr durch Wachpersonal besetzt.
www.hafen-wien.com

Werbung