GW ernennt W. Niessner zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Rudolf Christian Stiehl wird nach insgesamt 21 Jahren als Gesellschaftervertreter aus dem Kontrollgremium ausscheiden.

GW ernennt W. Niessner zum Aufsichtsratsvorsitzenden Bild: Gebrüder Weiss

Wolfgang Niessner wurde am 19. Juni in der konstituierenden Aufsichtsratssitzung des zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des Logistikunternehmens Gebrüder Weiss ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Rudolf Christian Stiehl an, der das Amt die letzten vier Jahre innehatte.

Wolfgang Niessner blickt auf eine lange Karriere in der Logistikbranche zurück. Er war von 2005 bis Ende 2018 als Vorstandsvorsitzender bei Gebrüder Weiss tätig und führte das Unternehmen in eine Ära, die von konsequenter Internationalisierung und wirtschaftlichem Erfolg geprägt war.

Der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Rudolf Christian Stiehl hat während seiner langjährigen Amtszeit maßgeblich zum Erfolg von Gebrüder Weiss beigetragen. Das Unternehmen dankt ihm in einer Aussendung herzlich für seinen Beitrag.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Vorarlberg) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeitenden und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Mrd. Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management.

www.gw-world.com

Werbung