Ford Österreich verteidigt 1. Position bei Nutzfahrzeugen

Mit insgesamt 5.109 NFZ-Zulassungen beweist die Ford Motor Company (Austria) 2022 erneut Beständigkeit im Markt.

Ford Österreich verteidigt 1. Position bei Nutzfahrzeugen Bild: Ford Motor Company

Die Ford Motor Company (Austria) landete 2022 zum 3. Mal in Folge auf Platz 1 bei den Nutzfahrzeugen. Der entsprechende Marktanteil konnte 2022 von 21,27 Prozent um 1,66 Prozentpunkte auf 22,93 Prozent gesteigert werden. Konkret bedeutet dies insgesamt 5.109 NFZ-Zulassungen.

Trotz der anhaltenden Herausforderungen am heimischen Markt konnte Ford die Marktführerschaft bei den Nutzfahrzeugen signifikant ausbauen und lag per Jahresende letztendlich mit gut 1.250 Einheiten klar vor der Nr. 2.

Highlight des Jahres war die Einführung des E-Transit. „Die Nachfrage ist enorm, wenig überraschend ist er die Nummer 1 im 2 Tonnen-Segment und hat von Beginn an die Konkurrenz hinter sich gelassen“ freut sich Andreas Oberascher, Ford Austria Geschäftsführer. Insgesamt 105 Einheiten konnten seit der Einführung im August ausgeliefert werden.

„Das Jahr 2023 wird, auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, sowie der massiven und rasanten Veränderungen, die die Mobilitätswende mit sich bringt, nicht minder anspruchsvoll werden. Wir glauben aber mit unseren Ford PRO NFZ-Produkten und -Services, als auch mit unserem rasch wachsenden, elektrifizierten Pkw-Portfolio die richtigen Antworten für unsere Kunden in dieser Zeit zu haben“, ist Andreas Oberascher, Geschäftsführer von Ford Austria, überzeugt.

www.ford.com

Werbung