Ewald Raben erhält Medaille für Verdienste für die polnische Wirtschaft

Seit 1991 hat der niederländische Unternehmer eine starke Transport- und Logistikmarke mit über 5.000 Mitarbeitern in dem Land aufgebaut

Ewald Raben erhält Medaille für Verdienste für die polnische Wirtschaft Bild: Raben Group

Der Geschäftsführer der Raben Group, Ewald Raben, wurde mit der „Medaille des 100. Jahrestages der Wiedererlangung der Unabhängigkeit“ geehrt.

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki überreichte die Auszeichnung feierlich am 8. Mai am Sitz des Ministeriums für Unternehmertum und Technologie.

Die Raben Group ist seit 1991 auf dem polnischen Markt tätig. Das Unternehmen, das vor 28 Jahren mit 12 Mitarbeitern seine Geschäftstätigkeit in Polen aufnahm und ein Lager in Baranowo bei Posen mietete, verfügt heute über 53 Depots und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter im ganzen Land. Darüber hinaus verfügt der Konzern über Geschäftseinheiten in 12 Ländern Europas, beschäftigt 10.000 Mitarbeiter und hat rund 1,2 Mio. m² Lagerkapazität. Der gesamte Geschäftsbetrieb wird von der Zentrale in Robakowo bei Posen aus gesteuert.

„Es ist eine große Ehre für mich in einem so angesehenen Unternehmen zu arbeiten. Ich vertrete die dritte Generation der Familie, die sich seit 1931 mit Gütertransporten befasst und praktisch mein ganzes Berufsleben ist mit Polen verbunden. Als ich in den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts hierher kam, begann sich die Wirtschaft gerade zu entwickeln. Die Veränderungen waren sehr dynamisch; sie sind nicht nur vor unseren Augen passiert, sondern auch dank uns“, so Ewald Raben.

Er fügt hinzu: „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir an dieser Entwicklung teilgenommen haben und dies auch anerkannt wurde. Ich möchte diese Medaille all jenen widmen, die mir vor über einem Vierteljahrhundert vertraut haben, einem jungen Niederländer, der die Vision hatte, ein internationales Logistikunternehmen zu gründen, und all jenen, die dies in späteren Jahren gemeinsam mit mir geschaffen haben. Es ist unser gemeinsamer Erfolg, der zum Wachstum der polnischen Wirtschaft beiträgt.“

Die Gedenkmedaille zum 100. Jahrestag der Wiedererlangung der Unabhängigkeit wurde mit Beschluss des Ministerrates vom 8. Mai 2018 zum 100. Jahrestag der Wiedererlangung der Unabhängigkeit und zum Gedenken an die Wiederbelebung des polnischen Staates ins Leben gerufen. Die Verdienstmedaillen für die Entwicklung der polnischen Wirtschaft wurden im Namen des Präsidenten des Ministerrates vom Minister für Technologie und Digitalisierung, Jadwiga Emilewicz, überreicht.

www.raben-group.com

Werbung