EMS Log: Neue Niederlassung für Projekt-Logistik in Lübeck

Von Schleswig-Holstein aus soll das Wachstum auf dem skandinavischen Markt weiter vorangetrieben werden.

EMS Log: Neue Niederlassung für Projekt-Logistik in Lübeck Bild: EMS Log

Das auf Projekt-Logistik spezialisierte und zur EMS-Fehn-Group gehörende Unternehmen EMS Log hat in Lübeck einen weiteren Stützpunkt eröffnet. Geleitet wird die Niederlassung Nord von dem erfahrenen Logistiker Martin Ollmann.

Erst im vergangenen Juli hatte EMS Log ein Büro im baden-württembergischen Seelbach eröffnet. „Die guten Erfahrungen dort haben uns in der Entscheidung bekräftigt, auch in Norddeutschland noch näher an unsere Kunden heranzurücken“, sagt EMS-Log-Geschäftsführer Dominic Sleur.

EMS Log mit Hauptsitz in Bremen ist auf maßgeschneiderte Transportlösungen vor allem für Projekt-Ladungen spezialisiert. Das Team bewegt beispielsweise große Industrieanlagen bis hin zu ganzen Fabriken und Kraftwerken rund um den Globus.

Als Teil der Leeraner EMS-Fehn-Group hat EMS Log unter anderem direkten Zugriff auf eine Flotte eigener Seeschiffe sowie auf Lkw für Spezialtransporte. Neben der Zentrale in Bremen und Niederlassungen in Seelbach und Lübeck verfügt die Spedition über ein weiteres Büro in Zürich.

Zur EMS-Fehn-Group gehören Chartering-, Logistik-, Spezialtransport-, Kran-, Hafenumschlags-, Yachttransport-, Lager- und Crewingfirmen sowie eine Reederei. Ihre Aktivitäten verteilen sich auf 19 Unternehmen in zehn Ländern mit 280 Mitarbeitenden an Land und 80 Beschäftigten auf See.

www.ems-log.de; www.ems-fehn-group.de.

Werbung