Ekol hebt ihren ersten Ganzzug nach Osteuropa aus der Taufe

Ekol Logistics erweitert das bestehende intermodale Netz ab 22. Mai 2013 um einen Ganzzug von Triest nach Ostrava Um näher an das Ziel zu gelangen ein globales Logistikunternehmen zu werden, investiert Ekol Logistics nun in den Ausbau des kombinierten Verkehrs bis nach Osteuropa. Als Teil des seit 2008 bestehenden Kombiverkehrsdienstes, bietet das Unternehmen seinen Kunden […]

Default Thumbnail

Ekol Logistics erweitert das bestehende intermodale Netz ab 22. Mai 2013 um einen Ganzzug von Triest nach Ostrava

Um näher an das Ziel zu gelangen ein globales Logistikunternehmen zu werden, investiert Ekol Logistics nun in den Ausbau des kombinierten Verkehrs bis nach Osteuropa. Als Teil des seit 2008 bestehenden Kombiverkehrsdienstes, bietet das Unternehmen seinen Kunden nun eine neue Linie zwischen Triest und Ostrava.
Die Verbindung zwischen Triest und Ostrava markiert für Ekol eine Premiere in Osteuropa. Der Zug beginnt seine erste Reise am 22. Mai von Triest, und soll Ostrava am 24. Mai erreichen. Zwei Abfahrten pro Woche und Richtung stehen auf dem Plan: mittwochs und sonntags ab Triest und mittwochs und freitags ab Ostrava.
„Wir setzen unsere Investitionen fort um unseren Kunden Dienstleistungen in bester Qualität bieten zu können. Ziel unserer Investitionen ist dass unsere Kunden das Privileg der hohen Standards bei Ekol erfahren. In diesem Sinne ist es uns eine besondere Freude mit der Triest-Ostrava Ganzzuglinie eine Premiere in Osteuropa in die Tat umzusetzen," bekundet Ekol Logistics CEO Tayfun Öktem in Bezug auf die Neuigkeiten.
Neben der Steigerung der Kundenzufriedenheit verkürze die Investition in den Ganzzug zudem die Transportstrecke auf der Autobahn und leiste damit einen wertvollen Beitrag für die Umwelt, betont Öktem. „Zum Beispiel werden bei jedem Transport über das Kombiverkehrssystem rund 1.600 Liter Kraftstoff pro Fahrzeug eingespart und somit Millionen von Bäume jedes Monat. Mit dieser neuen Linie werden wir noch sehr viel mehr Bäume retten", verdeutlicht er.
 

Werbung