Digitalisierung weiter stark im Fokus bei DPD Austria

In der Adventzeit stellt das Unternehmen österreichweit bis zu 270.000 Pakete zu; der Onlinehandel sorgt für zusätzliche Mengen während der Hochsaison

Digitalisierung weiter stark im Fokus bei DPD Austria Bild: DPD Austria

In der Weihnachtssaison macht sich der boomende Internethandel doppelt bemerkbar. Pakete, die am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen, müssen bis spätestens 20. Dezember um 12 Uhr aufgegeben werden. Der letzte Zustelltag vor Weihnachten ist der 23. Dezember. In Paketshops können die Pakete je nach Öffnungszeiten auch noch am 24. Dezember abgeholt werden.

„Um den Anforderungen unserer Kunden im höchsten Ausmaß gerecht zu werden und unseren Zustellern die Arbeit zu erleichtern, gibt es nur eine zielführende Lösung und das ist die Digitalisierung in allen Bereichen. Bei uns steht diese bereits seit 20 Jahren im Fokus. Heute bieten wir unseren Privatkunden mit www.myDPD.at eine Plattform, die ihnen ein flexibles und sehr individuelles Managen ihrer Pakete ermöglicht“, so Mag. Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria.

DPD Austria hat in den vergangenen beiden Jahren mehr als 30 Mio. Euro in Digitalisierung, Frachtraum, Umschlagsfläche, Fördertechnik, Linienverkehr und Sicherheit investiert. „Unsere Fahrer sind mit einer Software ausgestattet, die eine optimale Routenplanung erstellt und die Zustellung noch effizienter macht“, sagt Rainer Schwarz weiter. 

www.dpd.com

Werbung