DHL Paket kündigt neue Preise für Geschäftskunden an

Mit der Preiserhöhung ab 1. September 2019 reagiert das Unternehmen auf gestiegene Transport- und Personalkosten

DHL Paket kündigt neue Preise für Geschäftskunden an Bild: DPDHL

Zum 1. September 2019 erhöht DHL Paket die Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen. Damit reagiert das Unternehmen auch auf allgemein deutlich gestiegene Transport- und Personalkosten, um die hohe Servicequalität für seine Kunden auch in Zukunft sicherzustellen.

Im Zuge der Ausweitung der Lkw-Maut auf Bundesstraßen seit Mitte 2018 und der Erhöhung der Mautsätze im Jänner 2019 kommt DHL nun dem Wunsch vieler Kunden nach, externe Einflüsse, wie z.B. staatliche Abgaben, auf die Transportkosten darzulegen. Im Sinne der Transparenz weist das Unternehmen ab 1. September 2019 daher den Mautzuschlag in Höhe von 0,10 Euro je Paket getrennt vom Paketpreis aus. 

Die Preise für Kunden mit individuell vereinbarten Konditionen passt DHL Paket wie auch im vergangenen Jahr zu einem späteren Zeitpunkt an.

www.dpdhl.com

Werbung