Dachser Austria: Matthias Gonzi ist neuer Head of Sales Air & Sea

Der Neuzugang verantwortet die strategische Neukundenentwicklung und sämtliche Vertriebsaktivitäten in Österreich.

Dachser Austria: Matthias Gonzi ist neuer Head of Sales Air & Sea Bild: Dachser Austria

Matthias Gonzi (41) hat mit April 2021 die Rolle als Head of Sales im Dachser Austria Geschäftsfeld Air & Sea Logistics (kurz ASL) übernommen. In dieser Funktion ist er für die Betreuung von Bestandskunden als auch für die Akquise von Neukunden zuständig und berichtet direkt dem Managing Director ASL Eastern Europe and Austria, Michael Rainer.

Matthias Gonzi war seit 2017 als Head of Sales bei cargo-partner für Steiermark, Burgenland und Kärnten und mit Jänner 2020 für die Entwicklung globaler Automotive Kunden zuständig. Davor zeichnete er knapp fünf Jahre bei Gebrüder Weiss als Sales Manager für Steiermark, Kärnten und Südburgenland verantwortlich.

Im Verkauf Matthias Gonzi seit 2004 erfolgreich tätig. In die Luft- und Seefracht führte ihn sein Weg 2012 als Quereinsteiger. Seine berufsbegleitende Ausbildung, ein Bachelor und Masterstudium „Sales Management und Marketing“ geben ihm das notwendige Rüstzeug für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.

„Der Erfolg und das damit verbundene Wachstum unseres Unternehmens erfordern eine strukturierte Steuerung der Verkaufsaktivitäten. Matthias Gonzi wird die Verkaufsmannschaft und unsere Kunden bei der Rückkehr zur Normalität sowie der Umsetzung der Unternehmensziele unterstützen, sowie unseren Weg zur Digitalisierung und die Erweiterung der Geschäftsaktivitäten aktiv mit vorantreiben“, sagt Michael Rainer, Managing Director ASL Eastern Europe and Austria.

Dachser Austria hat im Jahr 2020 rund 2,1 Mio. Sendungen mit 1,11 Mio. Tonnen Gewicht bewegt. Daraus resultierte ein Umsatz in Höhe von 182 Mio. Euro (Brutto, unkonsol. inkl. Einfuhr- und Umsatzsteuer). Aktuell beschäftigt der Logistikdienstleister 563 Mitarbeitende an neun Standorten im Bundesgebiet.

www.dachser.at

Werbung