CMA CGM startet neuen Liniendienst vom Hafen Koper

Der wöchentliche Service bietet direkte Verbindungen zwischen dem slowenischen Seehafen und der Levante

CMA CGM startet neuen Liniendienst vom Hafen Koper

Die Containerreederei CMA CGM hat einen neuen Linienverkehr für das östliche Mittelmeer aufgenommen. Er umfasst drei Schiffe mit jeweils 1.000 TEU-Kapazität und verbindet Koper mit Piräus, Limassol, Alexandria, Beirut und Mersin.

Dieser neue Service ergänzt das umfangreiche Netzwerk von Verbindungen zwischen Koper und den Mittelmeerhäfen. Eine große Anzahl von Verbindungen über den Piraeus Hub wird auch nach Fernost, in den Mittleren Osten, nach Indien, ins Marmarameer, ins Schwarze Meer und nach Algerien möglich sein.

CMA CGM, gegründet von Jacques R. Saadé, ist eine weltweit führende Containerschifffahrtsgruppe mit 504 Schiffen, die weltweit mehr als 420 Häfen anlaufen. Im Jahr 2017 wurden 19 Mio. TEU befördert. Die Gruppe ist in 160 Ländern mit 755 Agenturen präsent und beschäftigt 30.000 Mitarbeiter weltweit, davon 2.400 in ihrem Hauptsitz in Marseille.

www.cma-cgm.com, www.luka-kp.si

 

Werbung