ČD Cargo transportiert Schwergut für Felbermayr

Ende November transportierte ČD Cargo einen über 200 Tonnen schweren Transformator von Kroatien nach Tschechien

ČD Cargo transportiert Schwergut für Felbermayr Bild: CD Cargo

Im Herbst 2019 haben die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit bekräftigt: Dabei unterstützt ČD Cargo die Felbermayr Transport- und Hebetechnik bei der Beförderung von schweren Transformatoren.

Am 28. November traf eine 206 Tonnen schwere Sendung am Anschlussgleis ČEPS in Mochov ein. Für den Transport kam ein spezieller 24-achsiger Tiefladewagen zum Einsatz. Die Geschwindigkeit des Zuges wurde dabei auf 50 km/h begrenzt, weshalb die Beförderung überwiegend in der Nacht durchgeführt wurde. 

Am Kopf des Zuges befand sich eine Lokomotive der Reihe 750. Lediglich das Bereitstellen auf das Anschlussgleis in Mochov wurde durch „kocour“ 742.403 gesichert.

ČD Logistics, a.s. ist ein Mitglied der Gruppe ČD, a.s. (Tschechische Eisenbahnen) und gehört zu den bedeutenden Speditionsfirmen in Tschechien. Das Angebot umfasst die Beförderung von Rohstoffen bis zu Erzeugnissen mit hohem Mehrwert, Containern oder Sondersendungen, sowie die Vermietung von Eisenbahnwagons und Anhängern und sonstige Beförderungsdienstleistungen.

www.cdcargo.cz 

www.felbermayr.cc

Werbung