Bei Schachinger Logistik rückt die „junge Generation“ an die Spitze

Neue Gesellschafterstruktur: Bei Schachinger Logistik in Hörsching wurde soeben der Übergang von der zweiten auf die dritte Generation vollzogen Bei Schachinger Logistik standen die vergangenen Tage im Zeichen zweier besonderer Ereignisse: Zum einen feiert die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hörsching bei Linz in diesem Monat das Jubiläum des 75-jährigen Bestehens. Zum anderen wurde Sohn Max […]

Default Thumbnail

Neue Gesellschafterstruktur: Bei Schachinger Logistik in Hörsching wurde soeben der Übergang von der zweiten auf die dritte Generation vollzogen

Bei Schachinger Logistik standen die vergangenen Tage im Zeichen zweier besonderer Ereignisse: Zum einen feiert die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hörsching bei Linz in diesem Monat das Jubiläum des 75-jährigen Bestehens. Zum anderen wurde Sohn Max Schachinger zum geschäftsführenden Gesellschafter der Schachinger Logistik Holding bestellt. Dr. Max Schachinger wird künftig den Vorsitz des Holding-Beirates übernehmen
Ab Juli 2014 ist Max Schachinger junior mit 51 Prozent des Stammkapitals geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter. Max Schachinger senior hält weiterhin 25,1 Prozent der Anteile (für strategisch wichtige Entscheidungen). Auf Tochter Heidi als Mitglied des Boards und des Holding-Beirates entfallen 23,9 Prozent.
Seit Mitte der 2000er Jahre ist die dritte Generation mit Max Schachinger und Heidi Barker-Schachinger sowie Peter Overkamp in das Führungsteam der Schachinger Logistik Holding integriert. Max Schachinger senior sieht mit diesem Gesellschafter-, Beirats und Führungsmodell sein Erbe in besten Händen und bringt insbesondere seinem Sohn und der dritten Generation größtes Vertrauen entgegen.
Schachinger Logistik hat sich in der jüngeren Geschichte zum Spezialisten für innovative Branchenlogistik in Österreich und den umliegenden CEE-Ländern entwickelt. In dieser Rolle bietet das Familienunternehmen maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Transport, Lagerung (samt Mehrwertdiensten), Distribution, IT & Kommunikation, gestützt auf hochwertige Lagerstandorte mit mehr als 200.000 Palettenstellplätzen. Die rund 800 Mitarbeitenden an 15 Standorten in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien haben zuletzt 181 Mio. Euro Jahresumsatz erwirtschaftet.
www.schachinger-logistik.com

Werbung