Auszeichnung „Bestes B2B-Event“ für cargo-partner

Eröffnungsfeier des iLogistics Centers in Fischamend war durchgängig von zwei Themenschwerpunkten geprägt

Auszeichnung „Bestes B2B-Event“ für cargo-partner

Bei der vorwöchigen Verleihung des EVA Event Award erhielt der internationale Logistikdienstleister cargo-partner den Preis in der Kategorie „Bestes B2B-Event“. Ausgezeichnet wurde der feierliche Galaabend anlässlich der Eröffnung des nachhaltigen iLogistics Centers in der Nähe des Wiener Flughafens.

Das Hauptmotiv für die Entscheidung der Jury war die effektive Kommunikation der zwei Hauptthemen: Holz/Innovation/Nachhaltigkeit sowie das 35-jährige Jubiläum des international tätigen Unternehmens. Die zwei Themenschwerpunkte konnten von der Einladung über Catering und florale Gestaltung bis zur Nachbereitung des Events konsistent vermittelt werden.

So wurden bereits die Einladungen auf Holz gedruckt und auch das traditionelle Durchschneiden des Eröffnungsbandes wurde passend abgewandelt: Zur Eröffnung wurde mit Elektro-Kettensägen des cargo-partner Kunden Makita ein Baumstamm durchtrennt. Auch die Mitarbeiter, welche für das Projekt verantwortlich waren, wurden bei der Eröffnung geehrt – die überreichten Auszeichnungen waren aus Holz und stellten Miniaturen des iLogistics Centers dar.

Neben obligatorischen Lagerführungen wurden die Hauptthemen des Abends auch anderweitig vermittelt. Im Eingangsbereich konnten sich die Besucher mit Hilfe informativer Displays über das Unternehmen, seine Services sowie das iLogistics Center informieren. Die Info-Displays wurden passend zum Event auf Paletten in Szene gesetzt. Die Teppiche zwischen den Infotafeln symbolisierten Transportwege, bei denen viel Hintergrundwissen vermittelt wurde.

Um bei den Gästen beim Verlassen der Veranstaltung einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wurde der „35 Jahre cargo-partner“ Heißluftballon aufgestellt und erhellte die Szenerie vor den Toren des Lagers. Zudem erhielt jeder Gast ein kleines Geschenk überreicht – eine Geschenkbox auf einer Miniaturpalette, gefüllt mit einem exklusiven Tee aus Baumrinde.

Zusätzlich zum Haupt-Award „Best B2B-Event“ erhielt cargo-partner den Sonderpreis „Beste Location“ für die Wahl des neueröffneten iLogistics Center als Veranstaltungsort. Das Design der modernen Lagerhalle stammt aus der Feder des Architekturbüros Poppe*Prehal, für den Bau zeichnet die Holzbaufirma Wiehag verantwortlich.

Bedingt durch die extremen Präzisionsanforderungen an die Bautoleranzen aufgrund der gewählten Materialien beschreitet dieses Projekt mit Maßen von 109,5 x 104 x 20 Meter eine neue Dimension im Holzbau. Die 4.200 m³ Holz, welche darin verbaut wurden, entsprechen 8.400 Tonnen an gebundenem bzw. reduziertem CO₂, was dem jährlichen Stromverbrauch von 620 Haushalten gleichkommt.

Durch ein umfangreiches Rahmenprogramm – einschließlich Vertikal-Akrobatik-Show, bei der sich zwei Künstlerinnen vom 20 m hohen Hallendach abseilten – wurde die imposante Holzkonstruktion noch zusätzlich betont und zog, passend beleuchtet, die rund 250 Gäste in ihren Bann.

www.cargo-partner.com

Werbung