Austrian-Flüge nach China bis 24. April ausgesetzt

Auf den Italien-Routen wird im März und April 40 Prozent des Angebotes gestrichen; keine Flüge nach Teheran bis 30. April

Austrian-Flüge nach China  bis 24. April ausgesetzt Bild: Austrian Airlines

Aufgrund des Coronavirus verzeichnet Austrian Airlines eine stark verringerte Nachfrage innerhalb Europas und vor allem nach Italien. Aus diesem Grund werden im März und April 40 Prozent des Angebots nach Italien gestrichen. Das umfasst Frequenzreduktionen auf den Strecken von Wien nach Mailand, Venedig, Bologna, Florenz, Rom und Neapel.

Darüber hinaus wurde entschieden, dass die Flüge nach China bis inklusive 24. April 2020 ausgesetzt werden. Das betrifft die Destinationen Peking und Shanghai. Teheran wird bis zum 30. April nicht angeflogen. Zuletzt waren die Flüge nach Peking, Shanghai und Teheran bis zum 28. März ausgesetzt worden.

„Die rasche Ausbreitung des COVID-19 Virus in Europa und die damit im Zusammenhang stehenden wirtschaftlichen Effekte, treffen die Reisebranche und uns Airlines besonders hart. Weltweit stornieren Unternehmen ihre Reisen, belegen ihre Mitarbeiter mit Reiseverboten oder verordnen Kurzarbeit. Wir müssen auf den Nachfragerückgang mit Streckenausdünnungen reagieren und können zu diesem Zeitpunkt weitere Maßnahmen nicht ausschließen“, sagt CCO Andreas Otto.

www.austrianairlines.ag

Werbung