Asien-Nordeuropa: G6 Alliance verzichtet weiter auf den Loop 3

Loop 3 der G6 Alliance bleibt 2013 ausgesetzt – Containerreedereien begnügen sich mit fünf Diensten zwischen Asien und Nordeuropa Die G6 Alliance (APL, Hapag-Lloyd, Hyundai Merchant Marine, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha sowie Orient Overseas Container Line) behält im laufenden Jahr ihr Angebot zwischen Asien und Nordeuropa mit fünf Diensten bei. „Wir erwarten, dass […]

Default Thumbnail

Loop 3 der G6 Alliance bleibt 2013 ausgesetzt – Containerreedereien begnügen sich mit fünf Diensten zwischen Asien und Nordeuropa

Die G6 Alliance (APL, Hapag-Lloyd, Hyundai Merchant Marine, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha sowie Orient Overseas Container Line) behält im laufenden Jahr ihr Angebot zwischen Asien und Nordeuropa mit fünf Diensten bei. „Wir erwarten, dass das gegenwärtige Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage Bestand haben wird und werden den Loop 3 im Asien-Europa-Dienst nicht wieder aufnehmen“, geben  die Containerreedereien in einer gemeinsamen Aussendung bekannt. Der Loop 3 war im Rahmen des Winterprogramms im Oktober 2012 ausgesetzt worden.

Die G6 Alliance bietet weiterhin mehrere Dienste zwischen Fernost und Europa, die alle wichtigen Häfen mit wöchentlichen Abfahrten verbinden. Außerdem wurden andere G6-Dienste in dem Fahrtgebiet so angepasst, dass den Kunden unverändert das volle Netzwerkangebot zur Verfügung steht. Im Oktober wurde der Gothenburg Express Service (GTE) neu eingeführt, der Göteborg mit Hamburg und Bremerhaven verbindet. Im Loop 4 wurde Jeddah eingefügt und im Loop 7 ein neuer Anlauf von Hongkong.
 

Werbung