Ab sofort optimierter Bahnverschub im Hafen Triest

Der Hafen Triest plant bereits weitere Initiativen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit im Bahnverkehr

Ab sofort optimierter Bahnverschub im Hafen Triest

Wie im November verlautbart, wurde die Restrukturierung der Verschubprozesse im Hafen Triest im Jänner 2016 abgeschlossen. Sämtliche Verschubarbeiten im Hafen werden nun von Adriafer durchgeführt, einer Tochtergesellschaft der Hafenbehörde. Dies ermöglicht eine deutliche Vereinfachung der notwendigen Schritte für ankommende und abfahrende Züge an den Kais.

Die gesamte Traktion im Hafenareal kann nun mit einer anstatt zwei Loks durchgeführt werden, von der Hauptstation Campo Marzio zu jedem einzelnen Kai. Das bewirkt eine deutliche Zeitersparnis sowohl für den Bahnbetreiber als auch für die Terminals.

Der Hafen Triest will seine Wettbewerbsfähigkeit im Bereich Bahntransport weiter erhöhen. Dafür sind Finanzmittel in der Höhe von 50 Mio. Euro veranschlagt.

www.trieste-marine-terminal.com

Werbung