SHV plant Verkauf der Mammoet-Beteiligung 

Mammoet bietet weltweite Lösungen für den Transport, Auf- und Rückbau von großen und schweren Strukturen.

SHV plant Verkauf der Mammoet-Beteiligung  Bild: Mammoet

Die niederländische SHV prüft die Veräußerung ihrer Beteiligungen an den Unternehmen ERIKS und Mammoet. Der Schritt wurde im Rahmen der regelmäßigen Aktualisierung der Unternehmensstrategie beschlossen. 

Damit Mammoet seine Wachstumsstrategie fortsetzen kann, sucht SHV einen neuen Eigentümer. Dieser soll bereit sein die erforderlichen Investitionen zu tätigen, die Mitarbeitenden von Mammoet in vollem Umfang zu beschäftigen und den starken Unternehmergeist des Spezialisten für Schwertransporte zu fördern. Das Unternehmen plant in den kommenden Jahren Investitonen in Hochleistungsausrüstungen, die zur Unterstützung der globalen Energiewende – insbesondere der Offshore-Windkraft – eingesetzt werden sollen. 

Für Mammoet bietet die führende Position in Europa, Amerika und bei globalen Projekten ein großes Potenzial für zukünftiges Wachstum. Mit einem neuen Eigentümer könnte das Unternehmen alle Möglichkeiten zur weiteren Expansion ausschöpfen. 

SHV ist als niederländisches Familienunternehmen in den Bereichen Energievertrieb, Cash-and-Carry-Großhandel, Schwergut- und Transportaktivitäten, Industriedienstleistungen, Tiernahrung und Fischfutter, Bereitstellung von privatem Beteiligungskapital, Prüfung, Inspektion und Zertifizierung sowie Aufsuchung, Entwicklung und Förderung von Öl und Gas tätig. SHV Energy, Makro, Mammoet, ERIKS, Nutreco, NPM Capital, Kiwa und ONE-Dyas sind mit über 55.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern vertreten. 

www.shv.nl; www.mammoet.com

Werbung