Seit März 2022 ist die neue Kunden-App von GO! Express & Logistics in den App-Stores und wird seitdem rege genutzt. Während der ersten Monate verzeichnet „GO! Express“ rund sechsmal mehr Nutzer als die Vorgängerapp in einem gesamten Jahr und einen Zuwachs von über 600 Prozent bei den bisher erfolgten Sitzungen.
Das dicke Plus kommt für den Bonner Express- und Kurierdienstleister nicht ganz unerwartet – zum einen aufgrund des geänderten Nutzerverhaltens und zum anderen wegen der Entscheidung, die App sowohl für iOS- als auch für Android-Mobiltelefone auszurollen. Eine wichtige Erweiterung sind die Push-Nachrichten. So erfährt der Nutzer proaktiv, wenn sich etwas beim / am Sendungsstatus ändert.
Die „GO! Express“-App wird zudem internationaler. Zu Deutsch und Englisch kommen jetzt noch Sprachversionen in Polnisch, Tschechisch, Slowakisch und Dänisch hinzu. Anwender aus den jeweiligen Ländern erhalten nicht nur ihre Push-Benachrichtigungen in der Landessprache, sondern auch die Inhalte sind komplett an die Website der jeweiligen Landesgesellschaft gekoppelt.
Bereits jetzt sind die Vorbereitungen zum nächsten Release von „GO! Express“ in vollem Gange. Vorgesehen ist eine Verknüpfung der Sendungsübersicht mit dem Kundenportal. Dadurch werden, wenn der Kunde eingeloggt ist, die beauftragten Sendungen automatisch mit der App synchronisiert. So entfällt eine erneute Eingabe von Sendungsnummern.
GO! Express & Logistics ist Europas größter konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen. Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Europa. Rund 1.400 Mitarbeitende und mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sorgen für den Transport der jährlich mehr als 9,7 Mio. Sendungen (2022).