Mit der Bestellung des Corporate Management Boards im Jänner 2023 setzt die Spedition G. Englmayer einen entscheidenden Schritt für die Zukunft. Die neue siebenköpfige Geschäftsleitung der Firmengruppe vereint langjähriges Know-how mit Flexibilität und modernen Ideen.
CEO Andreas Gaber blickt optimistisch in die Zukunft: „Ein schlagkräftiges Führungsteam, gepaart mit zuverlässigen Mitarbeitenden, ist der Schlüssel für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Wir sind davon überzeugt, dass das neue Corporate Management Board die notwendige Kompetenz und Erfahrung mit sich bringt, um die Unternehmensziele zu erreichen und unsere Visionen in die Realität umzusetzen. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen, die vor uns liegen.“
G. Englmayer mit Hauptsitz in Wels ist exklusiver Ansprechpartner für individuelle, persönliche Logistiklösungen sowie Zollfragen und verfügt über ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio insbesondere im Stückgut- und Expressverkehr sowie im Bereich der Zolldienstleistungen. Die Englmayer Unternehmensgruppe betreibt 22 Standorte mit über 700 Mitarbeitenden in Österreich sowie in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und der Schweiz.
Die Entwicklung von G. Englmayer ist von starkem Wachstum geprägt. Vor allem in den Ländern Osteuropas wurden in den letzten Jahren deutliche Zuwachsraten erzielt. In der Zentrale in Wels verfügt das Unternehmen über mehr als 45.000 m² Lager- und Umschlagshallen und 5.000 m² Büroflächen auf einer Grundfläche von 80.000 m². Die Spedition betreibt aktuell fünf Niederlassungen in Österreich (Wels, Wundschuh, Leopoldsdorf, Grafenstein und Salzburg).