Ethiopian Airlines fliegt ab Ende Oktober täglich von Wien nach Addis Abeba

Die führende afrikanische Fluggesellschaft bedient die Wien-Route mit Maschinen vom Typ Boeing 787 („Dreamliner“)

Ethiopian Airlines fliegt ab Ende Oktober täglich von Wien nach Addis Abeba Bild: Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines fliegt ab 26. Oktober auch dienstags von Wien nach Addis Abeba. Damit festige man die wirtschaftlichen und touristischen Beziehungen zwischen Österreich und Afrika, wie es in einer Presseaussendung heißt.

Ethiopian Airlines ist die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Afrikas. In den mehr als 70 Jahren des Bestehens hat sich das Unternehmen zur führenden Anbieter des Kontinents entwickelt. Sie hat derzeit den größten Anteil am panafrikanischen Passagier- und Frachtnetz und bedient aktuell mehr als 119 internationalen Passagier- und Frachtdestinationen auf fünf Kontinenten.

Die Flotte umfasst hochmoderne Flugzeuge wie Airbus A350, Boeing 787-8, Boeing 787-9, Boeing 777-300ER, Boeing 777-200LR, Boeing 777-200 Frachter und Bombardier Q-400. Mit dem 15-Jahres-Strategieplan „ Vision 2025“ will Ethiopian zum führenden Luftfahrtkonzern in Afrika mit sieben Geschäftszentren Ethiopian Regional Services; Ethiopian internationale Dienstleistungen; Ethiopian Frachtdienste; Ethiopian MRO-Dienste; Ethiopian Luftfahrtakademie; Ethiopian Bord-Catering; Ethiopian Ground Services und Ethiopian Flughäfen Enterprise aufsteigen.

www.ethiopianairlines.com

Werbung