Die DLH Real Estate Austria hat am Industrial Campus Vienna East in Enzersdorf an der Fischa eine weitere Fläche mit insgesamt 53.000 m² zur Entwicklung von Logistik Immobilien gekauft. Geplant ist hier fünf Hallen mit insgesamt circa 28.000 m² Lager- und Logistikflächen zu errichten. Baustart soll im Frühjahr 2020 sein. Die Fertigstellung wird Anfang 2021 erwartet.
„Wir freuen uns unseren bestehenden Kunden hier Expansionsmöglichkeiten zu eröffnen und auch neuen Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Hallen anbieten zu können,“ kommentiert Christian Vogt, Country Manager der DLH in Österreich den Schritt.
Mit dem Industrial Campus Vienna East entsteht in Nachbarschaft des Flughafens Schwechat ein modernes Industrie- und Logistik-Zentrum. Mit der neu erworbenen Fläche Beta, und den im Bestand vorhandenen Baureihen Alpha, Gamma 1 und 2, bietet der Industrial Campus insgesamt fast 100.000 m² Logistikfläche. Darüber hinaus ist die Entwicklung von weiteren 40.000 m² hochwertigen Logistikflächen möglich.
Die DLH entwickelt und realisiert eine breite Palette an flexiblen Lager-, Industrie- und Produktionsräumen. Die DLH ist eine Tochtergesellschaft der Real Estate Sparte der Zech Group, die sich auf die Entwicklung und Realisierung von Logistik-Immobilien konzentriert. Die Zech Group mit über 8.000 Mitarbeitenden ist eine strategische Management-Holding, unter der sechs Geschäftsbereiche mit operativ tätigen Führungsgesellschaften zusammengefasst sind. Die operativen Gesellschaften sind in den Bereichen Construction, Real Estate, Hotel, Environment/Technology, Industry und International & Consulting tätig.