Bolloré Logistics realisiert eine neue strategische Akquisition mit einer Mehrheitsbeteiligung am dänischen Spediteur Global Solutions A/S. Mit dieser jüngsten Transaktion wird das Netzwerk von Bolloré Logistics in Europa und das globale End-to-End-Angebot des Unternehmens in den skandinavischen Märkten erweitert.
Das in Norwegen bereits ansässige Unternehmen profitiert nun vom dänischen Global Solutions-Netzwerk, das seit 11 Jahren auf dem dänischen Markt tätig ist und über dreifache Expertise in den Geschäftsbereichen Luftfracht, Seefracht und Express insbesondere auf der Achse Europa-Asien verfügt. Global Solutions, jetzt unter der Marke Bolloré Logistics aktiv, hat zwei Büros: eines am Flughafen Kopenhagen und den Hauptsitz in Vejle, dem Logistikzentrum des Landes.
Diese Akquisition ist Teil der strategischen Entwicklung von Bolloré Logistics durch externes Wachstum. Als eines der fünf führenden internationalen Speditions- und Logistikunternehmen in Europa wird das internationale Netzwerk weiter ausgebaut und gestärkt. In Europa verfügt das Unternehmen nun über 165 Standorte in 22 Ländern mit einer Gesamtbelegschaft von 5.500.
Für Henri Le Gouis, CEO Europe von Bolloré Logistics, „wird uns dieser neue Standort eine bessere Bedienung unserer Großkunden in Dänemark und ganz allgemein in Skandinavien ermöglichen. Wir werden dänische Unternehmen bei ihren internationalen Entwicklungs- und Logistikprojekten insbesondere in Afrika unterstützen – der Kontinent der Zukunft mit starken Marktchancen, in dem wir als erstes integriertes Logistiknetzwerk agieren.“
„Wir wollen auch unser Angebot an Lösungen und Dienstleistungen für den stark in Dänemark vertretenen Bereich Aid & Relief verbessern“, ergänzt David Smith, CEO Nordeuropa von Bolloré Logistics.