FX Logistik und Alpentrans firmieren ab 1. Oktober 2012 als Alpentrans Spedition und Transport GmbH mit Standorten in Salzburg und Wien
Bei der Unternehmensgruppe Wildenhofer (Salzburg) geht in diesen Tagen ein Firmenzusammenschluss über die Bühne. Die 100%igen Tochtergesellschaften FX Logistik und Alpentrans treten mit Wirkung ab 1. Oktober 2012 gemeinsam als Alpentrans Spedition und Transport GmbH am Markt auf. Dadurch entsteht eine in dieser Form neue und leistungsfähige Business Unit, gibt die Geschäftsleitung in einem Schreiben bekannt. Als Vorteile der Verschmelzung für die Kunden werden das breitere Logistikangebot aus einer Hand, Synergien in der Disposition und Administration. Effizienzsteigerungen und der einheitliche Marktauftritt angeführt. Grundsätzlich sei das Projekt von der Vision getragen, Innovationsträger für die Spedition der Zukunft zu sein.
Die seit 1978 im Besitz des Hauses Wildenhofer befindliche Alpentrans Spedition und Transport GmbH präsentiert sich in der neuen Form als Unternehmen mit 29 Mitarbeitern an zwei Standorten (Salzburg – Wien) und einem geplanten Umsatz für 2012 in Höhe von 26 Mio. Euro. Die Leistungspalette umfasst Sammelgut-, Teil- und Komplettladungsverkehre mit den Länderschwerpunkten Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Schweiz.