Zespri verlängert Vertrag im Hafen Zeebrügge

Sea-Invest im Hafen Zeebrügge und Kiwiproduzent Zespri prolongieren Zusammenarbeit für 5 Jahre Zespri, ein führender Vermarkter von Kiwis, verlängert seinen Vertrag mit der Stauerei Sea-Invest im Hafen Zeebrügge für weitere fünf Jahre. Das Dokument wurde Ende November im Zuge einer Reise des belgischen Kronprinzen Philippe nach Australien und Neuseeland unterzeichnet. Damit sei gesichert, dass die […]

Default Thumbnail

Sea-Invest im Hafen Zeebrügge und Kiwiproduzent Zespri prolongieren Zusammenarbeit für 5 Jahre

Zespri, ein führender Vermarkter von Kiwis, verlängert seinen Vertrag mit der Stauerei Sea-Invest im Hafen Zeebrügge für weitere fünf Jahre. Das Dokument wurde Ende November im Zuge einer Reise des belgischen Kronprinzen Philippe nach Australien und Neuseeland unterzeichnet. Damit sei gesichert, dass die Zespri-Kiwi-Exporte nach Europa weiterhin über Zeebrügge laufen, heißt es in einer Presseaussendung des Hafens.

Im Rahmen des Vertrages, welcher erstmals 1984 geschlossen wurde, stellt Sea-Invest Zespri seine Infrastruktur für Lagerung, Qualitätskontrolle und Verpackung der eingehenden Ware zur Verfügung. Rund 140.000 Tonnen Zespri-Kiwis (120.000 t davon aus Neuseeland; 20.000 t aus Italien) wurden 2011 über Zeebrügge importiert und in Europa weiterverteilt.
 

Werbung