Sieben algerische Hafengesellschaften verbessern ihre Wettbewerbsfähigkeit in der maritimen Industrie durch die Bestellung von 20 Liebherr Hafenmobilkränen
Liebherr Maritime Cranes hat einen bedeutenden Auftrag aus Nordafrika erhalten. Eine Einkaufsgenossenschaft algerischer Hafenbetreiber hat sich für 20 Liebherr Hafenmobilkräne entschieden (LHM). Diese enorme Investition in fortgeschrittene Hafenanlagen, verbessert in erheblichem Ausmaß die Wettbewerbsfähigkeit der algerischen Häfen in der maritimen Industrie, sichert die reibungslose Beförderung der Güter und führt dazu, dass sie auf zukünftige Herausforderungen gut vorbereitet sind.
Die Einkaufsgenossenschaft besteht aus sieben algerischen Hafengesellschaften und hat beschlossen in Hafengerät in Top-Qualität zu investieren. Die Hafenmobilkräne werden an verschiedene Destinationen an der algerischen Küste geliefert, nämlich Algiers, Annaba, Béjaia, Ghazaouet, Mostaganem, Oran und Skikda Béjaia, Diese beeindruckende und sehr effiziente Flotte aus Hafenmobilkränen wird die Abfertigung des Stückgutes, trockener Schüttgüter und Container übernehmen. Alle 20 Hafenmobilkräne werden 2014 einsatzbereit sein.
Die bevorzugte Wahl der betroffenen algerischen Häfen ist das LHM 280 Model. Elf Einheiten dieses Typs werden an die oben erwähnten Häfen geliefert und jeder dieser Häfen wird bald ein LHM 280 Model einsetzen. Dieser Hafenmobilkran hat sich auf der ganzen Welt bewährt und wurde in mehr als 25 Länder geliefert.
Zwei der Häfen werden die Kapazitäten ihres Hafenbetriebes sogar noch mehr steigern und haben sich deswegen für Liebherrs neuestes Model, den Typ LHM 420 entschieden. 2011 eingeführt, ist das LHM 420 Model, der Nachfolger des LHM 400, welches der erfolgreichste LHM ist und insgesamt wurden davon 250 Einheiten weltweit verkauft. Entreprise Portuaire de Skikda hat zwei LHM 420 bestellt und eine weitere Einheit dieser Serie wird bald für Entreprise Portuaire de Béjaia in Betrieb gehen.
www.liebherr.com/MCM/de-DE/default_mcm.wfw