Sittam-Geschäft liegt außerhalb der Kernaktivitäten von Ceva Logistics; neue Eigentümerschaft verspricht bessere Erfolgsausssichten
Ceva Logistics hat eine definitive Vereinbarung mit La Petrolifera Italo Rumena S.p.A, einer Tochter der PIR-Gruppe unterzeichet. Demnach wird die international tätige Sammelgutspedition Spedizioni Internazionali Trasporti Terrestri Aerei e Marittimi S.r.l.(SITTAM) mit Sitz in Cornaredo (Mailand), verkauft. Die Transaktion läuft über das Sittam-Management und soll bis Ende April 2015 abgeschlossen werden.
Sittam zählt zu den führenden Sammelgutspeditionen in Italien und steht für Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit in Punkto internationale Sammelgutdienste im Straßentransport. Neben dem Haupthaus in Cornaredo betreibt das Unternehmen neun Niederlassungen in Italien. Das Unternehmen bietet regelmäßige Sammelgutverkehre mit einem Agenturnetz in den meisten europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Frankreich Spanien, die Türkei und Osteuropa.
Sittam gehörte zu TNT, welche 2006 an Apollo Global Management verkauft und später in Ceva Logistics umbenannt wurde. Auch unter dem Dach von Ceva Logistics in Italien arbeitete Sittam unter eigenem Namen weiter, um gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.
"Sittam hat einen hervorragenden Ruf im Markt", erläuterte CEVA-GeschäftsführerXavier Urbain. "Im Umfeld der PIR-Gruppe erhält das Management von Sittam das Engagement und die Erfahrung um das Unternehmen auf die nächste Stufe zu hieven."
Ceva Logistics designs and implements industry leading solutions for large and medium-size national and multinational companies. Approximately 42,000 employees in more than 170 countries are dedicated to delivering effective and robust supply-chain solutions across a variety of sectors where CEVA applies its operational expertise to provide best-in-class services across its integrated network
www.cevalogistics.com