Mit Wirkung zum 1. August 2025 tritt Swiss WorldCargo dem gemeinsamen Kooperationsvertrag von Lufthansa Cargo und United Cargo bei. Dank dichterer Direktverbindungen zwischen Europa und den USA erhalten Frachtkunden dadurch mehr Flexibilität und Transportmöglichkeiten.
Im Rahmen der erweiterten Joint-Business-Vereinbarung werden die drei Fluggesellschaften in Bereichen wie Vertrieb, Kundenkontakt und Netzwerke zwischen den Vereinigten Staaten und Europa eng zusammenarbeiten. Es entsteht ein Netzwerk für den Frachtverkehr zwischen mehr als 200 Zielen in den USA sowie Zürich und Frankfurt.
„Mit diesem Zusammenschluss bekräftigen wir unser Engagement für hochwertige, zuverlässige und effiziente Luftfrachtlösungen weltweit“, sagt Alain Chisari, Vorsitzender von Swiss WorldCargo. Die gemeinsamen Aktivitäten werden in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen, einschließlich der Wettbewerbsregeln der Europäischen Union und der Vereinigten Staaten, durchgeführt,
Die Division Swiss WorldCargo der Swiss International Air Lines bietet ein umfangreiches Angebot an Luftfrachtdiensten von Flughafen zu Flughafen für hochwertige, zeitkritische und pflegeintensive Sendungen. Dabei ist die Schweizer Airline um Produkt- und Servicequalität bestrebt.
