Kales Airline Services hat vor kurzem den IATA CEIV Pharma-Zertifizierungsprozess abgeschlossen. Das Unternehmen ist damit die erste GSSA (General Sales & Service Agent) weltweit, der diesen Status für Italien, Belgien und die Schweiz erhalten hat.
Sebastiaan Scholte, CEO von Kales Airline Services, kommentiert: „Das ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Medizinische Sendungen nehmen zu, und es ist nicht nur wichtig, die Zertifizierung zu haben, sondern auch das Wissen und die richtigen Prozesse, um derartige Sendungen ordnungsgemäß abzufertigen.“
Brendan Sullivan, Leiter der Frachtabteilung der IATA, erklärt: „Pharmazeutische Produkte gehören in der Luftfracht zu den empfindlichsten und zeitkritischsten Sendungen. CEIV Pharma trägt dazu bei, dass sie nach den höchsten globalen Standards befördert werden.“
Kales Airline Services mit Hauptsitz am Flughafen Amsterdam Schiphol vertritt über 90 Fluggesellschaften in mehr als 30 Ländern. Die Kunden werden von über 70 Büros in Europa, 13 Büros in Indien sowie Büros in Toronto, Mexiko-Stadt, Quito und Bogota bedient. Kales Airline Services wickelt jährlich mehr als 200.000 Tonnen Fracht und über 100.000 Passagierflugscheine ab.
